Warum Silber?
In weit über 100 Jahren Forschung haben zahllose Labortests gezeigt, dass Silber Krankheitserreger wie Viren oder Bakterien in der Regel innerhalb Minuten nach Kontakt abtötet. Silber ist nachweislich eine wirksame antimykotische, keimtötende, antibakterielle und antivirale Substanz. Silber wird immer noch gerne in Verbrennungsstationen von Krankenhäusern verwendet um Narbengewebe wirksam zu verhindern.
Es hat sich gezeigt, dass ionisches Silber das Hautgewebe regeneriert, indem es die Umstrukturierung verletzter Zellen in neue nicht differenzierte Zellen (Stammzellen) ermöglicht. Silber unterstützt diese verletzten Zellen indem es ihnen ermöglicht, sich in jeden Zelltyp zu verwandeln, der für eine optimale Heilung erforderlich ist.


Silber wurde schon in der Antike wegen seiner positiven Eigenschaften und biologischen Merkmale, wie entzündungshemmend, gerinnungshemmend, antimykotisch, krebshemmend und antibakteriell für die äusserliche Anwendung eingesetzt. Als kolloidales Silber wurde es um 1900 auch für die innere Anwendung als Antibiotikum verwendet, musste später allerdings alternativen Medikamenten weichen.

Kolloidales Silber wirkt dreifach

Kolloidales Silber ist ein Kolloid. In einem Silberkolloid befinden sich winzige Silberpartikel und -Ionen, die sich aufgrund ihrer elektrischen Ladung gegenseitig abstoßen und daher in einem Schwebezustand vorliegen. Die Silberpartikel sind dabei sehr viel winziger als beispielsweise eine Bakterie. Oder anders herum ausgedrückt ist die winzigste Bakterie immer noch 2000mal größer als ein Silberpartikel im Kolloidalen Silber.

Je kleiner die Silberpartikel sind, umso höher ist die Wirkung des Kolloidalen Silbers, weil es den Silberpartikeln dann umso leichter gelingt, in schädliche Bakterien, Viren oder Pilze einzudringen und diese zu zerstören.

Während Antibiotika meist nur über einen einzigen Mechanismus wirken, greift das Kolloidale Silber auf verschiedene Weisen an. Erstens, es zerstört die Erbsubstanz der Eindringlinge, zweitens zerstört es ihre lebenswichtigen Enzyme und drittens macht das Kolloidale Silber die Zellmembran durchlässiger und führt auf diese Weise zur Austrocknung der bakteriellen Zelle.
Quelle: Zentrum-der-Gesundheit,

Kolloidales Silber bei Krebs

Ganz anders machte es ein Krebspatient, der nach zahlreichen erfolglosen Chemotherapien, Bestrahlungen und Operationen von seinen Ärzten aufgegeben und zum Sterben ins Hospiz geschickt wurde. Er trank jeden Tag gleich 120 ml seines selbst gemachten Kolloidalen Silbers. Nach einigen Monaten war er zum Erstaunen seiner Ärzte geheilt – und das, wo er bereits Metastasen in der Leber und den Lungen hatte. Es handelt sich dabei nicht um irgendeinen Erfahrungsbericht, der irgendwo im Netz kursiert, sondern um einen wissenschaftlich dokumentierten Fallbericht der University of Texas Southwestern, den wir Ihnen hier vorstellen: Kolloidales Silber bei Krebs.
Quelle: Zentrum-der-Gesundheit, Carina Rehberg, Fachärztliche Prüfung: Gert Dorschner

Wirkung wissenschaftlich nicht belegt

Wir weisen darauf hin, dass es keine wissenschaftlichen Belege dafür gibt, dass Kolloidales Silber beim Menschen in der beschriebenen Weise wirkt. Es werden auf dieser Seite keine Heilversprechungen gemacht. Wir empfehlen eine Behandlung in Absprache mit Ihrem Heilpraktiker.

Was ist kolloidales Silber?
Kolloidales Silber wurde “locker definiert” als eine Suspension aus sehr kleinen Silberpartikeln und Silberionen, die gleichmäßig in einer Lösung auf Wasserbasis verteilt sind.
Korrekterweise wird kolloidales Silber als eine Lösung definiert, die aus Silberpartikeln und nicht aus Silberionen besteht. Alternativ dazu ist ionisches Silber eine Lösung, die aus Silberionen und nicht aus Silberpartikeln besteht. Die Maßeinheit für diese Ionen und Partikel ist der “Nanometer”, woraus sich auch der populäre Begriff “Nanosilber” ableitet. Beachten Sie, dass sich “Nano” nur auf die Größe und nicht auf eine bestimmte Art von Silber bezieht. Dies ist nur ein beliebter Marketingbegriff der letzten Jahre, der suggeriert, dass es sich um eine völlig neue Art von Silberlösung handelt, was einfach nicht stimmt.


Lagerung (damit es seine Wirkung behält)
Kolloidales Silber oder ionisches Silberwasser NIEMALS einfrieren!
Bei Zimmertemperatur und dunkel aufbewahren.
Nicht in der Nähe von elektromagnetischen Feldern aufbewahren.
(elektronischen Geräten, Herd, Mikrowelle, Telefonstation, TV, Computer, Lautsprecher, usw. )

SCHUTZ: Als Schutz kann ein Stück Alufolie um das Fläschchen gewickelt werden.


Was geschah wirklich mit dem “Blauen Mann”?
Paul Karason machte den Fehler, seinem destillierten Wasser Kochsalz (Natriumchlorid) als Katalysator hinzuzufügen, um die Produktionszeit seiner selbst hergestellten Silberlösungen zu beschleunigen. Paul wusste nicht, dass Salz oder andere Zusätze niemals in den “Elektrolyse”-Prozess zur Herstellung einer richtigen Silberlösung einbezogen werden sollten. Die Zugabe von Salz verkürzte zwar Pauls Produktionszeit, führte aber zur Bildung einer völlig anderen Silberverbindung namens Silberchlorid. Diese Verbindung kann nachweislich eine Hautverfärbung namens “Argyria” verursachen. Silberchlorid ist keineswegs reines ionisches oder kolloidales Silber.

Es wurden noch nie Fälle von Argyria mit ordnungsgemäß hergestellten ionischen oder kolloidalen Silberlösungen in Verbindung gebracht.


Silber-Ionen
Ein einzelnes Silberatom, dem eines seiner negativ geladenen Elektronen fehlt. Durch das Entfernen eines Elektrons aus einem elektrisch neutralen Silberatom gibt es nun mehr positive Kraft innerhalb des Atoms. Die (entgegengesetzte) positive Kraft in einem Atom ergibt sich aus der Tatsache, dass es immer gleich viele (+) Protonen wie (-) Elektronen gibt.


Silber-Atome –
Das kleinste einzelne Stück Silber, das in seinem vollständigen Zustand existieren kann. Silberatome verbinden sich immer mit anderen Silberatomen, um Silberpartikel zu bilden. Dies wird als “Agglomeration” bezeichnet, und diese Metallteilchen werden korrekt als “Kolloide” bezeichnet.


Partikel (Kolloide) –
Wie bereits erläutert, bestehen Partikel aus zwei oder mehr Silberatomen, die metallisch miteinander verbunden sind. Die Größe der Partikel (Kolloide) kann von sehr klein bis sehr groß reichen. Je kleiner ein Partikel ist, desto besser. Aus diesem Grund wurde mein Silber-Generator mit so viel Liebe zum Detail entwickelt, dass nur die kleinsten und hochwertigsten Partikel produziert werden.


Silberoxid (Ag2O) –
Eine Silberverbindung, die während des Elektrolyseprozesses entsteht und sich nach Abschluss des Prozesses langsam auflöst. Diese Silberverbindung besteht aus zwei Silberatomen und einem Atom freien Sauerstoffs. Silberoxid zersetzt sich im Laufe der Zeit langsam und bildet ein zweiatomiges Silberteilchen, während der Sauerstoff als freies Gas freigesetzt wird. Wir betrachten Silberoxid einfach als ionisches Silber, da dies letztlich die endgültige Form ist, die das Silberoxid nach der systemischen Verabreichung annehmen wird.


Soll kolloidales Silber klar oder gelb sein?
Die gelbe Farbe entsteht, wenn Silber-Nanopartikel selektiv nur das violette Farbspektrum des weissen Lichts absorbieren und die Partikel im Gegenzug alle anderen Farben zurückwerfen. Gelb ist die resultierende Farbe des weißen Lichts in Abwesenheit von Violett, und es gibt einfach keinen Weg, die gelbe Farbe einer echten kolloidalen Silberlösung zu umgehen.


Was ist PPM?
Der Begriff “parts per million” oder (PPM) ist ein Ausdruck für sehr verdünnte Konzentrationen einer Substanz, die in einer anderen Substanz verteilt ist. Silber PPM bezieht sich auf eine Menge und nicht auf eine Art oder Größe von Silber. Viele verwechseln 10 PPM und 20 PPM, weil sie denken, dass sich dies auf die Art oder Partikelgröße des Silbers bezieht, obwohl der einzige Unterschied die Gesamtmenge des Silbers ist. Das wäre so, als würde man denken, dass ein 500 mg Aspirin sich von einem 1000 mg Aspirin unterscheidet, wenn der einzige Unterschied die Menge desselben Wirkstoffs ist. 1 PPM entspricht 1 Milligramm Silber pro 1 Liter Wasser. Wenn Sie beispielsweise eine Flasche Aspirin mit einer Stärke von 500 mg haben, aber eine Gesamtdosis von 1000 mg benötigen, besteht die offensichtliche Lösung darin, (2) der 500-mg-Aspirin einzunehmen, um dieselbe Gesamtdosis zu erhalten. Wenden wir die gleiche Analogie auf Silber an, indem wir sagen, dass man eine Unze einer 20 PPM-Lösung oder zwei Unzen einer 10 PPM-Lösung verabreichen kann.


Dosierung
Werden vom Arzt beispielsweise 10 ml pro Tag von einer 100 ppm-Lösung empfohlen, so wäre das die gleiche Menge wie 50 ml einer 20 ppm-Lösung. (analog eines Medikaments, welches auch nach der Menge des Wirkstoffes eingenommen wird. Beispielsweise ist eine Tablette mit 100 mg gleich viel wie zwei halbe Tabletten à 50 mg)